|
楼主 |
发表于 2010-11-12 12:22:29
|
显示全部楼层
美国人的测试数据,宝马9秒半就加速到250,美国人玩直线加速还是比德国人强?还是其它什么原因?
摘一段回帖里的评论,关于杜卡迪的,还提到宝马原装不可思议的加速:https://f800riders.org/forum/sho ... -ALL-OUT-speed-test
Ducati is not about horsepower, but Hayabusa-level torque in a bike that weighs nothing; they're formidable on the track due to corner exit drive - in a WSBK race, listen as the Ducatis come out of a corner; their RPMs are way low and it sounds like a WWII propeller fighter plane on takeoff.
杜卡迪不是拼马力,而是隼这种级别的扭矩,加上轻盈的身形。这在出弯后加速上不可战胜。。。。。。
I'd have thought Ducati would have suffered some sort of failure, but I am surprised that the Japanese bikes blew up (no shock with Aprilia trashing a crankshaft)...。。。。。。
But that 0-250kph time is insane. Ten seconds! I was talking today with my Skyline friends about Skylines that can run 0-300kph in under 15 seconds - takes over 1000bhp and at least $200-300K in engine work, not to mention a $30,000 sequential transmission. And yet that kind of acceleration is to be had from a stock BMW. Jeebus.
0-250km/h的加速真是疯了,10秒级别!我朋友今天跟我说到他的暴改战神GTR 0-300只要15秒内,那需要超过1000马力,花费二三十万美元引擎改造费,更别提3万美元的顺序变速箱了。这样的加速一辆原装S1000RR就能达到。天哪!有了不到2万美元的宝马,谁还需要买辆威龙体验一样的加速性能?
Who needs a Bugatti Veyron when one can experience the same thrilling acceleration with a sub-$20K BMW??
找到德文了
懂德语的进来把下面一段翻译一下:里面应该是挂掉的原因以及先后顺序还有超高速时的燃油消耗
Und was passiert ?
Gleich fünf Motorräder werfen den Löffel.
Das soll heißen, gleich vier Motoren und ein Getriebe gingen kaputt.
Doch der Reihe nach.
1) Die Aprilia RSV4 R blieb, beim Einfahren der Hochgeschwindigkeitsreifen bei ca. 190 Km/h, mit Verdacht auf
Lagerschaden liegen.
Laut Hersteller ist dieses Problem auf mangelnde Schmierung, eventuell durch Bearbeitungsrückstände, zurück zuführen.
2) Die erste KTM RC8 R ging kaputt.
Die Ausfallursache lag hier am falschen Sprit.
Statt Super-Plus wurde nur normales Super getankt.
Die zweite, eilends herbeigeschaffte KTM, bestand die harten Tests ohne Probleme.
3) Suzuki durchschreitet im Moment das Tal der Tränen.
In keinem Test mehr vorne mit dabei und dann geht auch noch der Motor kaputt.
Und was für ein kapitaler Motorschaden das war.
Das Pleuel des dritten Zylinders der GSX-R 1000 durchschlug das Motorgehäuse und verabschiedete sich,
mit unbekanntem Ziel.
Die Folge war ein riesen Loch im Motorblock und jede Menge Öl auf dem Hinterradreifen.
Laut Suzuki ist ein derartiger Schaden bisher nicht aufgetreten.
4) Bei der Yamaha YZF-R1 kamen weiße Rauchwolken aus den beiden Auspuffrohren.
Die Zylinderkopfdichtung hielt der Beanspruchung nicht stand.
Somit kam dann Wasser in den Motor-Brennraum.
Das Wasser ging in gasförmiger Form durch das Auslassventil in den Auspuff und kam dann als weißer Rauch
aus beiden Auspufftöpfen ins Freie.
5) Last not least die MV Augusta F4.
Es gab ein Problem mit dem Getriebe, das aber repariert werden konnte.
Dann sorgte noch ein unsauber verschweißter Katalysator sowie ein loses Batteriekabel für kleine Störungen.
Ansonsten hat der neu konstruierte Motor die Tests ohne Probleme bestanden.
Und jetzt das Positive von den Tests:
=> Die BMW S 1000 RR wurde mit 305 Km/h gemessen.
Der Durchschnittsverbrauch bei Tempo 250 betrug ca. 15,9 Liter.
=> Die Kawasaki ZX-10 R schaffte 295 Km/h.
Der Spritverbrauch bei durchschnittlich 250 Km/h betrug 13,5 Liter.
=> Die Ducati 1198 S erreichte eine Spitzengeschwindigkeit von 284 Km/h und dies bei einem
Durchschnittsverbrauch (Tempo 250) von 12,4 Litern.
=> Die Honda Fireblade schaffte das Ganze mit 289 Km/h und einem Verbrauch von 13,6 Litern.
Und ich glaube nicht, dass das ganze ein Aprilscherz war !5台事故摩托车,其中4台发动机故障,1台变速箱坏掉。
1)Aprilia RSV4 在刚开始就出现曲柄断裂的故障。分析后发现有一个曲轴轴承被磨坏。厂家解释是顺滑不畅所致。不过Aprilia RSV4出现曲柄断裂也不是第一次了。
2)KTM RC8因为加油口周围没有注明要加Super Plus汽油(也就是98号),而只是使用了意大利常见的Super汽油(相当于95号),所以导致发动机爆燃。 原因是V2发动机前面气缸的一个气门被拉长0.3毫米,后面气缸的被拉长0.1毫米,所以活塞头出现延时最终导致爆燃。测试组又从当地KTM经销商调来两辆RC8,加入正确燃油后再没出现问题。
3)Suzuki GSX-R1000: 发动机第三个气缸的曲柄直接击穿发动机壁消失在旷野之中,导致后来分析故障都无依据可查。。。Suzuki厂商解释是这种故障从来没有出现过,也许是因为这种测试发动机负担太大,需要像KTM那样加高标号的汽油才行(借口啊借口)。。。
(我自己多说两句,一直觉得Suzuki的车子越来越不实在,对比Kawasaki和Honda明显感觉Suzuki很会节省,虽然车子性能不错,但是太吝惜成本,那个发动机外壳材料看起来太没质感了,而且仪表也好像玩具。)
4)Yamaha R1: 气缸密封垫因为发动机过热烧坏一个,导致冷却液进入燃烧室,两个排气管开始同时喷白烟。话说杂志社上次在阿尔卑斯山做年度测试的时候R1就因为多次冷却液开锅而停下来补加冷却液。
5)MV Agusta F4只是变速箱坏了,但是可以维修。经过更换后没出什么毛病,只是发动机出现过几次自动熄火,MV厂商解释说是电池链接的线缆有松动。。。还有就是因为三元催化器焊接不是很合格,所以会导致发动机动力有所衰减。
最终成绩,
BMW S1000RR 最高时速305公里,百公里油耗在平均时速250公里时是15.9升
Kawa ZX10R 最高时速295公里,百公里油耗在平均时速250公里时是13.5升
Ducati 1198S 最高时速284公里,百公里油耗在平均时速250公里时是12.4升
Honda CBR1000RR最高时速289公里,百公里油耗在平均时速250公里时是13.6升
|
评分
-
查看全部评分
|